Volleyball-Tageslehrgang in Wallau - 29.09.07

Am 29.09.07 veranstaltete der CVJM Wallau seinen ersten Volleyball-Tageslehrgang. 33 Teilnehmer trainierten in drei Leistungsgruppen, die von den Trainern Knut Powilleit, Stefan Kempe und Marc Stüver geleitet wurden. In den vier Trainingseinheiten von je 90 Minuten konnten die Trainer individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Somit kamen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten. In der Anfängergruppe wurde der Nachwuchs gefördert; es wurden grundlegende Kenntnisse über das Volleyballspiel vermittelt. In der fortgeschrittenen Gruppen wurden neben Grundlagenübungen zum Baggern, Pritschen, Angriff und Block auch am Spielsystem gefeilt und das Läufersystem eingeübt. Für das leibliche Wohl standen Würstchen, eine Auswahl an Salaten und später auch Kaffee und Kuchen bereit. Nach Abschluß des Lehrgangs bestand noch die Möglichkeit das Erlernte im "offenen Spielen" umzusetzen. Insgesamt eine erfolgreiche Veranstaltung für alle Teilnehmer und zum nachahmen für andere Vereine wärmstens empfohlen.


Fotos zum Tageslehrgang sind auf der Website des CVJM Wallau www.volleyball.cvjm-wallau.de ersichtlich.


Mit freundlichen Grüßen
Stephan Sauskojus, CVJM Wallau


von Unbekannter Benutzer am 07.06.2008 00:00

Kommentare